Gutschein vom Bundespräsidenten

Emilie Wetzstein, Schülerin der Anton-Jaumann-Realschule Wemding, hat mit großem Erfolg am 65. Europäischen Wettbewerb teilgenommen und erhielt dafür einen Preis des Bundespräsidenten in Form eines Büchergutscheins. Das Motto lautete “Denk mal – worauf baut Europa?”.

Mit ihrem Beitrag über die Megesheimer Feuerwehr hatte sich Emilie am Wettbewerb beteiligt. Sie beschreibt darin sehr anschaulich, wie sie sich als Mädchen bei der Feuerwehr engagiert und was sie dort mit ihren Freunden erlebt. Unter 22.000 Teilnehmern aus Bayern konnte Emilie den Landessieg erringen und ihre Arbeit wurde der Bundesjury vorgelegt. Schulleiter Dr. Heinz Sommerer und Lehrerin und Konrektorin Alexandra Waschner-Probst gratulierten zum Erfolg und überreichten den Preis.

Emilie erhielt außerdem durch die Regierung von Schwaben, den Bezirk Schwaben und die Dienststelle des Ministerialbeauftragten am 17. Juli im Schloss Höchstädt die Auszeichnung auf Landesebene.

(Quelle: Rieser Nachrichten.)