Erste Hilfe Kurs

Wie nun schon fast traditionell organisierte die Freiwillige Feuerwehr Megesheim zusammen mit dem Roten Kreuz Nordschwaben am 09. Februar 2019 einen eintägigen Erste-Hilfe-Kurs. Schon im Januar war der Kurs mit 22 Teilnehmern ausgebucht und konnte wie geplant in unserem Vereinsheim im Feuerwehrhaus stattfinden.

Als Erste Hilfe bezeichnen wir lebensrettende und gesundheitserhaltende Sofortmaßnahmen, die nicht nur von jedem Feuerwehrmann, sondern von jedermann erlernt werden können und sollten. Bei medizinischen Notfällen etwa Atem- oder Kreislaufstillständen ist oftmals kein Mediziner vor Ort, dies macht den Ersthelfer umso wichtiger. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr über die rege Teilnahme am Kurs.

Wir bedanken uns beim BRK Nordschaben und wünschen viel Spaß beim stöbern in unserer Galerie.