Waldunfall

Ein 52-Jähriger wurde bei der Waldarbeit von einem fallenden Baum getroffen.

Ein 52-Jähriger hat bei der Waldarbeit tödliche Verletzungen erlitten. Der aus Nördlingen stammende Mann war am Dienstag in einem Waldstück nahe des Polsinger Ortsteils Bergershof alleine mit Baumfällarbeiten beschäftigt. Weil er nicht mehr nach Hause zurückkehrte und auch per Handy nicht erreichbar war, machten sich seine besorgten Angehörigen am Nachmittag auf die Suche. Sie fanden den 52-Jährigen im Wald leblos neben einer gefällten Buche liegend auf. Er war offenbar von einem fallenden Baum getroffen worden und hatte dabei tödliche Verletzungen erlitten. Der Notarzt konnte nach Mitteilung der Polizei nur noch den Tod feststellen. Die Kripo Ansbach nahm die Ermittlungen auf. Dabei fanden sich keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. (Quelle: Rieser Nachrichten)

Die Feuerwehren aus Megesheim und Oettingen wurden 14.01.2020 um 16:00 Uhr alarmiert, auch Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber waren vor Ort. Ein Einsatz der Feuerwehren war hierbei nicht erforderlich.