Schnelles Eingreifen verhindert Stadelbrand in Munningen

Ein zunächst mitgeteilter Brand eines landwirtschaftlichen Stadels in Munningen ließ ein Großaufgebot der umliegenden Wehren am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr anrücken. Durch das schnelle und beherzte Eingreifen der freiwilligen Helfer konnte ein plötzlich in Brand geratener, rund drei Ster großer Astholzhaufens an der Gebäudeseite rasch gelöscht werden. Ein Übergreifen auf das Anwesen wurde verhindert. Durch die Hitze wurde der ältere Stadel dennoch in Mitleidenschaft gezogen. Im Einsatz waren die Wehren aus Oettingen, Schwörsheim, Munningen, Wechingen und Megesheim. Personenschäden gab es keine.

Die Megesheimer Feuerwehr, die zum Zeitpunkt der Alarmierung am Gerätehaus Brandwache hielt, rückte innerhalb kürzester Zeit mit 22 Kameraden aus.

(Quelle: www.feuerwehr-oettingen.de)