Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Österreich

Nach einigen intensiven Trainingswochen machten sich am 14. Juni  sieben Löschgruppen aus dem Landkreis Donau-Ries, darunter eine Gruppe unserer Feuerwehr, auf den Weg in unsere Partnerstadt Perchtoldsdorf in Österreich.

Im Zuge des diesjährigen Jubiläumsjahres fand dort am 15. Juni der Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb des Bezirks Mödling statt.

Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigten die Teilnehmer ihr feuerwehrtechnisches und sportliches Können. Trotz erschwerter Bedingungen konnten alle Donau-Rieser Feuerwehrkameraden und –kameradinnen  stolz ihre Leistungsabzeichen in Empfang nehmen.

Das gemeinsame Wochenende fand dann seinen Ausklang in einem der vielen Heurigenlokale bzw. beim anschließenden Festzeltbetrieb.

Wir danken der FFW Donauwörth, unseren Gastgebern, unseren Ausbildern sowie allen mitwirkenden Kameraden recht herzlich für das gemeinsame, erlebnisreiche Wochenende.

Mehr zum Thema finden Sie in unserer Bildergalerie.